Manfred Brinker - Energieberatung
Ing.-Büro
Brinker
Sachverständiger der DEKRA
Manfred Brinker - Energieberatung

Baubiologische Dienstleistungen


Schimmel Moderne Baustoffe und Bauweisen machen unser Leben in vielfältiger Weise einfacher, bequemer und schöner. Aber wo Licht ist, da ist oft auch Schatten, und manchmal ist ein Haus oder eine Wohnung durch chemische, bakterielle, mikrobielle, elektromagnetische oder andere Umwelteinflüsse belastet. Dabei sollte gerade der Ort wo wir die meiste Zeit verbringen möglichst frei von allen Belastungen sein.

Milbe Ein Problem ist dabei in den vergangenen Jahren immer stärker in den Vordergrund getreten, der Schimmel! Dadurch, dass unsere Häuser immer luftdichter gemacht werden, findet kaum noch Luftaustausch statt. Um Heizenergie zu sparen, wird häufig die Raumtemperatur gesenkt, oder Räume werden gar nicht mehr geheizt. Es wird mehr geduscht und gewaschen, was die Raumluft vermehrt mit Feuchtigkeit belastet. Das und weitere geänderte Gewohnheiten können Schimmelbefall begünstigen. Aber auch erkannte oder verborgene Wasserschäden können Schimmelbefall verursachen.

Schimmel kann dauerhaft nur beseitigt werden, wenn auch seine Ursache dauerhaft beseitigt wird. Um die Ursache von Schimmelbefall und effektive Sanierungslösungen zu finden, bedarf es viel Erfahrung. Dafür steht Ihnen das Ing.-Büro Brinker und Partner jederzeit zur Verfügung.

Zur Seite für gewerblich genutzte Immobilien | Website der DEKRA | Impressum
Start Über mich Das Ingenieursbüro Impressum Dienstleistungen Referenzen